Lieblingsstuhl

Von Line Numme, 11. Juni 2015

Lieblingsstuhl, so heisst das Geschäft von Nina Röhrs und Tina Boetsch, das bisher nur in Düsseldorf und online zu finden war. Neu ist es nun auch mit einem weiteren Showroom in der Möbelhalle am Mythenquai in Zürich lokalisiert.

Lieblinigsstuhl

Mit grosser Leidenschaft sammeln und restaurieren die zwei Designliebhaberinnen Original-Designklassiker aus dem 20. Jahrhundert. Gleichzeitig wollen sie aber auch ihren Teil zur gegenwärtigen Designentwicklung beitragen. Darum haben sie zusammen mit Carmen und Urs Greutmann-Bolzern, Schweizer Designer und Professoren an der Akademie der Bildenden Künste München, eine Plattform für Designförderung ins Leben gerufen.

Jungdesigner_Valentina Lachner

«Chairmakers» – 9 Jungdesigner, 9 Stühle, 1 Material, 1 Experiment.

Die einzigartigen Design-Experimente aus dem neuen, ökologischen Faserwerkstoff ECOR, entworfen von Studierenden der Akademie, werden vom 2. Juni bis 4. Juli im Showroom präsentiert.

Mehr Infos

Kommentare