Bloggers@Home: Maiju Lagerstedt, #lagerma

Von Patrizia Furrer, 30. November 2015

Nach einer kurzen Pause geht es nun wieder weiter mit der beliebten Serie Bloggers@Home. Den Neunfang macht Maiju Lagerstedt aus Finnland. Die Bloggerin lebt mit ihrem Mann und Sprössling Lenni in Helsinki. Ihre Altbauwohnung im Zentrum der finnischen Hauptstadt haben die zwei eigenhändig renoviert und in ein wahres Bijou verwandelt. Auf ihrem Blog berichtet Maiju über Design, zeigt Interiors und teilt tolle Rezepte. Maiju kann man sowohl auf ihrem Blog als auch auf Instagram folgen.

tauluseinäorchidea lagermaolohuone lagermaolohuone lagerma_ nojatuoli lagerma makuuhuone5makuuhuone3 makuuhuone2makuuhuone lagermakeittiö1

keittiöeteinen1

Wo und mit wem wohnst du?
Ich lebe mit meinem Mann, Misha und unserm Sohn Lenni in Helsinki. Unsere Wohnung befindet sich direkt neben dem Olympiastadion.

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
Wir haben die Wohnung komplett renoviert. Alles wurde eigenhändig von uns geplant. Wir wollten es praktisch, einfach aber wunderschön gestalten. Wir lieben es, genügend Platz zu haben, damit sich Lenni austoben kann. Unser Zuhause soll Ruhe ausstrahlen und ein Ort sein, wo wir uns verwirklichen können.

Was gefällt dir am Besten an deinem Haus/Wohnung?
Die Glastür in der Mitte der Wohnung. Es erinnert uns an die Geschichte des Hauses und gibt dem Raum einen wundervollen eigenen Stil. Auch schätzen wir sehr, dass unsere Zimmer wundervoll hell sind.

Was machst du am liebsten daheim?
Ich liebe es zu kochen. Die Küche ist für mich der wichtigste Raum im Haus. Und ich zeichne sehr gerne, sei es mit meinem Sohn oder wenn ich neue Interieur Projekte plane.

Dein Wohnstil in einem Satz:
Unser Haus ist nicht perfekt, aber wir erleben perfekte Momente darin.

Danke Maiju!

Styling: Maiju Lagerstedt, Fotos: Riikka Kantinkoski

Kommentare