Bloggers@Home: Antonia Schmitz, Craftifair

Von Patrizia Furrer, 23. Dezember 2015

Du suchst nach einfachen und modernen DIY-Anleitungen oder willst wissen, wie du deine Wohnung mit Pflanzen stylst? Und schaust du dich auch so gerne in Wohnung anderer Leuten um? Dann bist du beim Blog Craftifair an der richtigen Adresse. Hier dreht sich alles um ein schönes zu Hause und tolle DIYs. Hinter Craftifair steckt die 30-jährige Antonia Schmitz aus Köln. Sie lebt dort mit Ihrem Mann und zwei Katern in einer kleinen aber feinen Altbauwohnung. Mehr von Antonia gibt es auf Instagram oder auf Facebook zu sehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wohnzimmer_ecke

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Arbeitsplatz

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wo und mit wem wohnst du?
Mein Mann und ich leben mit unseren zwei Katern in Köln auf der Schäl Sick. So wird von den Kölnern die rechte Rheinseite – also die «falsche» – liebevoll genannt.

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
Unsere Wohnung ist mit viel Liebe zum Detail und vor allem mit persönlichen Dingen eingerichtet. Einige Möbel und Accessoires stammen aus der eigenen Familie, die haben natürlich eine ganz besondere Bedeutung. Manche Dinge haben wir selbst gebaut, wie etwa unser Lowboard für den Fernseher oder unseren begehbaren Kleiderschrank. Dazu kommen viele kleine DIY-Objekte oder Dinge, die wir geschenkt bekommen haben. All diese Sachen zusammen machen unsere Wohnung zu unserem Zuhause, wir fühlen uns einfach sehr wohl hier. Auch wenn das ein oder andere (noch) nicht perfekt ist.

Was gefällt dir am besten an deinem Haus/Wohnung?
Ich bin immer wieder fasziniert von dem Licht, das durch die vielen großen Fenster in die Räume kommt. Sogar jetzt im Winter ist es immer schön hell in der Wohnung. Daran können auch die dunkelgrauen Wände nichts ändern. Ja, das Licht gefällt mir am Besten in unserer Wohnung.

Was machst du am liebsten daheim?
Am liebsten werkle und bastle ich bei einer Tasse Kaffee einfach vor mich hin, manchmal entstehen dabei schöne Sachen. Manchmal auch nicht.
Es gibt aber auch Tage, an denen ich einfach am liebsten auf der Couch entspanne und irgendeine Serie gucke.

Dein Wohnstil in einem Satz:
Ein bisschen Skandinavien, ein bisschen Vintage und ein bisschen Boho – dazu viel DIY und natürlich Pflanzen.

Danke Antonia.

Processed with VSCOcam with a6 preset

Fotos: Antonia Schmitz

Kommentare