Bloggers@Home: Anna Baier, annipalanni.de

Von Patrizia Furrer, 8. Januar 2016

Annipalanni steht für Energiebündel, Kreativ-Mami, Alleskönnerin, Gestalterin, Bloggerin aus Leidenschaft und für Anna. Auf ihrem Blog teilt sie ganz viel Wohninspiration, DIY-Projekte und Momente aus ihrem Familienalltag. Die Österreicherin lebt mit ihrer Familie in Linz und zeigt uns heute ihre tollen vier Wände. Anna könnt ihr natürlich auch auf Instagram folgen.

Kinderecke_0215_01rosawand_0315_05BilderwandWozi_0415_01

Topfenknoedel_0415_01Tischleindeckdich_0315_02Tafelwand_0415_04Küchenbuffet_0315_01

knoepfe_0415_01rosawand_0315_02

SONY DSC

Wo und mit wem wohnst du?
Ich wohne in einem kleinen Örtchen in Oberösterreich, nahe der schönen Stadt Linz. Mit den drei aller-aller-wichtigsten Menschen die es für mich gibt: meinem Mann und besten Freund Peter, und meinen Kindern (hach, immer wieder schön das auszusprechen «meine Kinder») Olivia und Tim. 

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
Der Geruch von frisch gekochtem Leckereien aus der Küche, der Anblick meines wunderschönen Mannes, der diese Köstlichkeiten gerade zubereitet. Das Chaos von den liebsten Zwergen, ihre Handabdrücke an den Fensterscheiben. Der Geruch, die Erinnerungen, die Liebe und Hingabe die wir immer wieder auf’s Neue in unser Haus stecken. Es gibt so vieles, aber vor allem sind es WIR die diese vier Wände zu unserem Zuhause machen. Wir und die Momente, die wir hier zusammen erleben dürfen. 

Was gefällt dir am besten an deinem Haus/Wohnung?
Die Weite, das Licht und dass alles auf einer Ebene ist  – wir wohnen in einem Bungalow.

Was machst du am liebsten daheim?
Kennst du meinen Blog? Kennst du meine Bilder auf Instagram? Na dann rate mal. Immer wieder ein neues «Kleid» für Räume zu erschaffen, das mache ich gerne. Obwohl ich schon sagen muss, momentan überwiegt eher das ‘sich Treiben lassen’ auf einer Luftmatratze im Pool. Wände zu streichen und Möbel zu rücken reiht sich immer weiter hinten ein. Ach und ganz unter uns (in der stillen Hoffnung, dass mein Mann dieses Interview nicht liest): mit den Kindern auf dem Sofa zu springen!! Das ist Olivias und meine neueste Lieblingsbeschäftigung und das trotz des ausgesprochenen Sofa-Hüpf-Verbot meines Mannes und mir. 

Dein Wohnstil in einem Satz:
skandinavisch, praktisch, gut.

MU_0515_blingbling_10

Danke Anna!

Fotos: Anna Baier

Kommentare