I love Eigenbau

Von Nicole Gutschalk, 26. März 2016
rohre_michele

Stifthalter Marke Eigenbau: Aus Messing-Rohren, die normalerweise für Bauzwecke verwendet werden, entsteht ein neues Zuhause für Stifte, Vistitenkarten und Co. Im the NewNew Zürich.

Ich bin Fan von klugen Lösungen! Weil ich es einfach mag, wenn Menschen sich Gedanken machen. Leider tun dies die wenigsten von uns  – mich eingerechnet. So läuft es doch in den allermeisten Fällen wie folgt ab: Wir brauchen was super dringend, rennen ins nächste Geschäft und hopp ins Einkaufskörbchen mit der Neuanschaffung. Oder wir haben schon gar keine Zeit mehr dafür irgendwo hinzurennen und legen das ersehnte Produkt einfach per Mausklick in den Warenkorb und lassen es uns bequem nach Hause liefern. Problem gelöst. Marktwirtschaft angekurbelt. Brav.

Keine Angst, mir geht es an dieser Stelle nicht darum, gegen die böse, böse Konsumgesellschaft zu schimpfen; wobei, vielleicht ein bisschen… Vielmehr möchte ich für eigene, kreative Lösungen in Sachen Wohnen Werbung machen. Für individuelle Do-it-Yourself Varianten. Und wo lässt man sich diesbezüglich wohl am besten inspirieren? Im Baumarkt natürlich. Ob bei Bauhaus, Obi, Hornbach, Jumbo, Migros oder Coop, im Baumarkt wird man zum Designer seiner eigenen Wohnträume! Try it!

vorhang_lampe_hotelbar

Vorhänge gehören vors Fenster? Nö, in der Hotel Bar Zürich zieren sie die Lampenschirme.

Kommentare