Raus mit euch! Die stimmungsvollsten Outdoorgadgets für den Herbst

Von Nicole Gutschalk, 28. September 2016

via_b0hemian-vibes-tumblr-com Hört ihr ihn auch, den Ruf der Berge und Wälder? Klingt vielleicht etwas theatralisch, aber ich vernehme ihn ganz deutlich. Wahrscheinlich, weil ich es auf keinen Fall verpassen möchte noch ein paar Glückshormone einzufangen, bevor der Winter einkehrt. Also, hopp, nix wir raus, sage ich mir! Vielleicht zu einer Pilzwanderung en famillie ins Engadin aufbrechen. Nicht das ich etwa eine besonders geübte Pilzsucherin wäre, aber ich finde es immer ganz nett, wenn man einen Waldspaziergang mit einer Herausforderung verbinden kann. Ausserdem gebrauche ich das „Pilzen“ als Lockmittel für die Kids; die mögen ohne besondere Event-Momente nicht mehr wirklich zum Wandern mitkommen. Oder man könnte natürlich auch unter Freunden ein Picknick im Park veranstalten – mit Alpkäse, Kartoffelsuppe, Kafilutz und Co. Sich den Indian Summer sozusagen im Sitzen reinziehen. Auch schön.

collage_raus_essen_und_co

Messer mit Büffelhornheft von Laguiole, 227 Fr. über Manufactum; ; Zelt von Spatz, Preis auf Anfrage, u.a. über Mooris; Thermosflasche von Stanley (1l), 58 Fr., über EditionPopulaire; Kasten mit Griff aus der Serie Skogsta von Ikea, 14.95 Fr., Ikea; Rainer National Park Blanket von Pendleton, ca.240 Fr. über Pendleton; Essensträger aus Emaille von Riess, ca.60 Fr. über Kivanta

So oder so rate ich aber unbedingt dazu sich mit outdoorerprobten Klassikern auf den Weg zu machen. Schliesslich sind solche Gadgets für die Ewigkeit gemacht, oder? Und Städter fühlen sich mit  solider Ware einfach besser aufgehobener into the wild…

collage_raus_mit_dir

Inspirationsbild via Free Our Mind; Buch The Outsiders von Gestalten; Picknickdecke aus Schurwolle von Pendleton, ca.30 Fr. über Pendleton; Blätterpresse von Betzold, 9.90 Fr., über Betzold; Brennholz-Tragetasche Hampus von Sandqvist, ca.75 Fr. über Sandqvist; Inspirationsbild via Free Our Mind

 

 

 

Kommentare