Boxenstopp – Portable Lautsprecher für coolen Sommer-Sound

Von Nicole Gutschalk, 31. Mai 2017

Bikini schon besorgt? Und der Reisepass noch gültig? Ja? Dann braucht ihr vielleicht nur noch einen portablen Speaker, damit ihr so richtig durch den Sommer tanzen könnt. Bei mir ist das zumindest so. Schliesslich habe ich mir das eine oder andere für unseren diesjährigen Garten vorgenommen – wie ihr in meinem Post von vergangener Woche habt lesen können. Und Gärtnern macht in der Regel einfach mehr Spass mit der richtigen Musik im Ohr. Unsere langjährige Begleitung in Sachen Bluetooth-Lautsprecher hat aber leider vor kurzem ihren Geist aufgegeben, beziehungsweise ihre Akkuleistung bringt es gerade mal noch auf eine halbe Stunde – was natürlich überhaupt nicht geht! Zudem muss der Sommer ab und zu auch gefeiert werden. Im Kreise von Freunden, bei Grill und kühlem Bier, bitteschön. Und in solchen Sommernächten liegt man mit coolen Hits schliesslich nie falsch.

Hier eine Auswahl an portablen Boxen für euer Sommergepäck im Kleinformat, damit ihr auch am Strand, im Bungalow oder bei einem Picknick am See nicht auf Sommermusik verzichten müsst:

1 Der portable Speaker Beoplay A1 von B&O kommt super elegant daher – 210 Fr. bei Timingo 2 Der Bluetooth Speaker Envaya Mini von Denon ist ein kostengünstiges Modell mit dennoch guter Soundqulität, 132 Fr. bei Brack 3 Die JBL Go sind gerade bei Kids besonders beliebt – 33 Fr. bei Microspot in diversen Farben bei Microspot erhältlich 4 Den Lautsprecher Libratone Zipp Mini gibt es für 249 Fr. in diversen Farben bei Timingo 5 Die Wonderboom von Ultimate Ears ist besonders cool in Phantom Black, 109 Fr. bei Siroop

Und – last but not least: Eine Auswahl an portablen Speakern für easy Momente auf Balkonien oder an der bevorstehenden Gartenparty:

1 Achtung, dieses Teil ist für seinen super Soundqualität bekannt: Der Crossover Artist von Teufel für 339.90 Fr. gibts bei Teufel 2 Die Boom 2 von Ultimate Ears (hier in der Ausführung Green/Blue), verleiht jeder Party noch mehr Schwung, 148.90 Fr. bei Microspot 3 Sie heisst Beats von Dr.Dre und hält, was sie verspricht: Die Speaker von Boese sind besonders sweet in Rosa und gibt es für 143.20 Fr. bei Digitec 4 Der Helsinki vom finnischen Hersteller Vifa gehört nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten in Sachen Lautsprecher; es gibt ihn in den unfassbar geilen Farben Grau, Altrosa und Moosgrün und Eisblau ab 399 bei K55

 

Kommentare