Ab ins Bett! – Wohlig Wohnliches fürs Schlafzimmer

Von Nicole Gutschalk, 10. November 2017

Schlafzimmer werden oft unglaublich kümmerlich behandelt. Wird im Wohnzimmmer meist mit der grossen Kelle angerührt – coole Sofas, nice Accessoires, Teppiche, Zimmerpflanzen, hübsche Lampen und Bildbände auf Salontischen. Schau ich mich allerdings in den Schlafgemächern meiner Bekannten um – rein beruflich selbstverständlich – so entdecke ich dort eigentlich selten mehr als ein Bett und zwei Nachttische inklusive Lämpchen. Und dies nicht etwa weil zu wenig Platz vorhanden wäre. Mag sein aus puristischen Überlegungen. Für meinen Geschmack darf es aber in den hiesigen Schlafgemächern ruhig etwas oppulenter zu und her gehen. Wie das etwa ausschauen könnte? Hier meine Inspiration dazu:

1 Tischleuchte Mall Made von House Doctor, 291 Fr. bei Galaxus 2 Verdunklungsvorhang Bonne Nuit von Pfister, 32 Fr. pro Laufmeter bei Pfister 3 Hängeleuchte von Ferm Living, ab 100 Fr. bei Ferm Living 4 Tagesdecke aus der Repetition Series von Schönstaub, 179.90 Fr. u.a. bei Kitchener 5 Handgefertigte Glasleuchte aus Syrien, 390 Fr. bei Love is the Answer 6 Kissenbezüge Quilt Ring von Broste Copenhagen, 23.45 Fr. bei Ediths 7 Teppich Azilal N°3, 449 Fr. bei Kitchener 8 Pouf Dixie aus Velour (in Vintage-Rosa) von Sofa Company, 379 Fr. bei Sofa Company 9 Leinenbettwäsche von Merci, ab ca.105 Fr. bei Merci Paris 10 Wandkerzenhalter Coupled von Ferm Living, 84.90 Fr. bei Connox

 

Kommentare