Giesskanne aus Petflasche

Von Florina Schwander, 7. June 2015

Ich bin ein Grümscheli, ich gebe es zu. Ich mag kleine Dinge, die ein Augenzwinkern beinhalten, die zum Nachdenken oder Grinsen anregen. Der Giesskannen-Aufsatz, den ich bei Yamatuti in Bern entdeckt habe, ist mein momentanes Lieblingsteil zuhause.

Gelesen hatte ich schon vor einiger Zeit von witzigen Objekten, die leeren Petflaschen neues Leben einhauchen sollen. Als ich die Aufsätze dann bei Yamatuti entdeckte, fing mein Gärtnerherz Feuer. Kaum zuhause schraubte ich den Aufsatz auf eine leere Petflasche, doch ich musste hart drehen und das Wasser kam nur auf Druck heraus. Sehr unpraktisch, dachte ich. Ausser Vorfreude nix gewesen, quasi.

Doch dann kam mir in den Sinn, dass die Aufsätze explizit für Coca-Cola-Flaschen entwickelt wurden. Et voilà, jetzt liess sich der Aufsatz ohne Murks installieren und auch das Wasser kommt ganz normal herausgeflossen wie aus einer normalen Giesskanne. Ideal zum Giessen für kleine Pflanzen oder wie hier im Bild, meine Tomaten-Minis. Und natürlich einfach schön für die Fensterbank.

Die Aufsätze gibts für 2.50 Fr. bei Yamatuti in Bern oder sind im 4er-Set über amazon.de für rund 6 Fr. bestellbar.

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox