BLOGGERS@HOME: Ricarda Nieswandt, 23qm Stil

Von Patrizia Furrer, 5. July 2015

Auf dem Blog 23qm Stil von Ricarda Nieswandt dreht sich alles ums Wohnen, Leben und Genießen. Was aus Leidenschaft begann, ist inzwischen zu ihrem Beruf geworden. Zudem schreibt sie wöchentlich für den eBay Blog Dealhunter über Trends und Raumgeflüster. Heute zeigt uns Ricarda ihre eigenen stilvollen vier Wände.

23qmstil_küche_ plantsandcoffee_1 kommode_23qmstil diy_pflanztopf_7 arne1schrank1

23qmstil_kommodern_dh_1_klein-1

Wo und mit wem wohnst du?
Ich lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Köln in einem alten Haus von 1918.

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
Zuhause ist für mich der wichtigste Platz auf der Welt. Mein altes Haus hat für mich eine Seele, die man direkt spürt, wenn man das Haus betritt. Dem versuche ich mit der Einrichtung gerecht zu werden. Alte und neue Materialien treffen auf Designklassiker und Flohmarktfunde und persönliche Wohnaccessoires, die oft eine Geschichte erzählen.

Was gefällt dir am Besten an deinem Haus/Wohnung?
Die Küche. Diese haben wir vor drei Jahren aufwendig umgebaut und sie ist das Herz des Hauses. Hier essen und leben wir, treffen uns mit Freunden, es werden Hausaufgaben gemacht, es wird gespielt, Kaffee getrunken und gearbeitet.

Was machst du am liebsten daheim?
Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich sehr häufig zu Hause. Und ich mache vieles gerne. Kochen mit der Familie oder Freunden, im Sommer im Garten grillen, entspannt einen Film gucken oder auf der Couch im Internet unterwegs sein gehört auf jeden Fall dazu.

Dein Wohnstil in einem Satz.
Designklassiker gemixt mit Möbeln mit Geschichte, skandinavisch, schlicht, aber mit Liebe zum Detail.

Danke Ricarda!
Fotos: Ricarda Nieswandt, 23qm Stil. Portrait Foto: Dealhunter

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox