Bloggers@Home: Sabine Wittig

Von Patrizia Furrer, 31. July 2015

Sabine Wittig ist freischaffende Texterin und PR-Beraterin mit einer Schwäche für schön gestaltete Räume und hübsche Stylings. Auf ihren Blog dreht sich (fast) alles ums Einrichten: Dekotipps, neue Produkte, aktuelle Wohntrends und DIY-Ideen. Mit dem Online Shop la mesa hat sich Sabine vor einigen Jahren einen Traum erfüllt. Sabine kann man sowohl auf ihren Blog als auch auf Instagram folgen.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

Wo und mit wem wohnst du?
Ich lebe mit meinem Mann in einem kleinen Häuschen in der Nähe von Stuttgart.

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
In erster Linie natürlich mein Mann. Aber auch das Haus selbst. Wir haben uns mit der Planung richtig viel Zeit gelassen und uns besonders über die Details viele Gedanken gemacht. Inzwischen leben wir fast sieben Jahre hier und es gibt nur ganz wenige Dinge, die wir heute anders machen würden.

Was gefällt dir am besten an deinem Haus?
Dass es so perfekt zu uns passt. Es ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und: Wir haben recht viele Glasflächen, die jede Menge Licht ins Haus lassen. So ist es selbst an trüben Tagen schön hell.

Was machst du am liebsten daheim?
Ich genieße den Luxus, zuhause arbeiten zu können und freue mich tatsächlich jeden Morgen aufs Büro. Der Schreibtisch ist so platziert, dass ich immer wieder vom PC aus durchs Fenster nach draußen und in den Himmel blicken kann. Wenn ich nicht arbeite, findest du mich meist im Garten oder beim Möbelrücken und Umdekorieren. Meine Deko ist ständig im Fluss, ich mag Veränderungen und beim Dekorieren kann ich herrlich entspannen. Außerdem liebe ich es sehr, einfach mal auf dem Sofa zu sitzen und zu lesen oder in Zeitschriften zu blättern.

Dein Wohnstil in einem Satz:
Entspannt, hell, ohne Schnickschnack und immer frische Blumen im Haus.

Danke Sabine!

Fotos: Sabine Wittig

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox