Bloggers@Home: Karina Kaliwoda, oh what a room

Von Patrizia Furrer, 8. August 2015

Heute sind wir zu Gast bei Karina Kaliwoda. Die gelernte Modedesignerin hat vor kurzem ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet in einem Inneneinrichtungsgeschäft als Wohnberaterin. Karina liebt skandinavisches Design und auf ihrem Blog Oh what a room dreht sich natürlich alles ums Thema Wohnen. Heute zeigt sie uns ihre eigenen vier Wände in Hamburg. Karina kann man sowohl auf ihren Blog als auch auf Instagram folgen.

Wo und mit wem wohnst du?
Ich wohne in Hamburg zusammen mit meinem Mann in einer Dachgeschosswohnung. In ein paar Wochen erwarten wir unser erstes Baby und dann sind wir zu dritt! 🙂

Was macht deine vier Wände zu deinem Zuhause?
Einerseits lege ich viel Wert auf schöne Dinge, dass heißt für mich: natürliche Materialien, viel weiß, etwas schwarz, schöne Hölzer, … alles gerne im skandinavischen Stil. Andererseits muss meine Wohnung aber auch einladend und gemütlich sein! Erst wenn Optik und Gefühl stimmen, dann fühle ich mich Zuhause.

Was gefällt dir am Besten an deinem Haus/Wohnung?
Da gibt es viele Dinge. Wir fühlen uns so wohl hier! Die Lage der Wohnung ist super, da unser Viertel belebt und gleichzeitig sehr ruhig ist. Wir wohnen auch recht nah an der Alster, haben also auch viel Grün in der Umgebung. Die Wohnung selber ist schön groß und bietet uns und auch dem anstehenden Nachwuchs genug Platz. Da sie im vierten Stock liegt, ist es auch wunderbar hell bei uns und wir haben einen grandiosen Ausblick über Hamburg. Allerdings fehlt noch ein Fahrstuhl zum perfekten Glück. 😉

Was machst du am liebsten daheim?
Ich bin eine Leseratte und brauche immer ein gutes Buch oder eine schöne Wohnzeitschrift zur Hand. Andererseits mache ich hier aber auch gerne mal etwas Action: ich dekoriere um, bastle oder baue mir etwas Neues (ich liebe heimwerken!) oder miste aus. Das ist dann mein regelmäßiges Sportprogramm.

Dein Wohnstil in einem Satz:
Neues und altes skandinavisches Design zum Wohlfühlen.

Danke Karina!

Fotos: Karina Kaliwoda

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox