Brdr. Krüger – Dänische Holztradition

Von Patrizia Furrer, 12. August 2015

Vor 127 Jahren haben die dänischen Brüder Theodor und Ferdinand Krüger eine in Kopenhagen eine Drechslerei eröffnet. Fünf Generationen später ist die Firma immer noch in Familienbesitz. Sie arbeiten mit bekannten Architekten und Designern und fertigen wunderschöne Holzobjekte. Das wohl bekannteste Produkt ist der Holz-Affe von Kay Bojesen. Aber da gibt es noch so viel mehr zu haben. Ein cleverer Ablagetisch, die fantastische Lune-Lampe das Serviertablett oder die Holzwiefe. Und der neuste Clou: ein traumhafter Holzsessel. Dieser ist erhältlich in mit Seife behandelter, oder schwarz gefärbter Eiche. Die schwarze Variante wäre perfekt für unser Wohnzimmer.monkey-kay-bojesenBolling-Table-Beech-Blossom-PinkBolling-Table-Oak-Grey-TrayLune-dark

Tray-Black-Stained-Ash-Black tray-coverlulu-open-doorchair light chair dark

Fotos: Brdr. Krüger

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox