Aquarell-Mood

Von Nicole Gutschalk, 11. May 2016

nynne_rosenvinge

Auf der Suche nach etwas Dekorativem im reduzierten Stil stiess ich vor ein paar Wochen auf die Illustratorin Nynne Rosenving. Die Dänin kreiert unter anderem Prints auf Canvas oder Papier, die mich an die Schulzeit erinnern. Oder genauer gesagt an die unzähligen Mathestunden, in denen ich ausgiebig damit beschäftigt war Tintenpatronen auf Fliesspapier zu verteilen, weil es mir einfach nicht richtig gelingen wollte, mich näher auf Pythagoras und Konsorten einzulassen. Diese Art der Bildherstellung war damals total angesagt. Denn wir konnte erstmals unsere Füller mit farbigen Patronen bestücken – zuvor schrieb man ja vor allem im klassischen Tintenblau. Dass Ineinanderfliessen von verschiedenen Farben machte unsere Fliesspapier-Kunst erst so richtig cool.

aquarell_3

Farblich gesehen sind die Prints von  Nynne Rosenvinge eher monochrom gehalten – man hat die Wahl zwischen Blau, Grün, Purple und Schwarz. Und wer mag, kriegt sein Bild mit einer simplen Holzaufhängung geliefert. Preislich bewegen sich die Kunstdrucke der Dänin zwischen 30 und 250 Franken.

nynne_rosenving_3

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox