Hereinspaziert – Clevere Gehilfen für den Flur

Von Nicole Gutschalk, 31. August 2016

Ja, so ein Flur will organisiert sein. Schliesslich muss hier so einiges ein Zuhause finden: Schlüssel, Rechnungen, Jacken, Sonnenbrillen, Tramfahrkarten – eben alles, was man beim Heimkommen von sich wirft. Blöd nur, dass dafür oft kaum Platz vorhanden ist.

Die unter euch, die in Sachen Flur-Arrangements mit wenigen Quadratmetern auskommen müssen, sollten folgendes bedenken:

Garderobe

  • Freisteher sind zwar eine hübsche Sache, versperren im Flur aber nur unnötig Platz.
  • Unbedingt Nischen, Decke und Wände in die Garderobenkonstruktion miteinbeziehen.
ROSE_IMG_7862

Filigran, elegant und praktisch: Die Garderobe des dänischen Herstellers Ferm Living baumelt von der Decke.

5_shelf-shoe-shelf-interior

Das modulare Garderobensystem des schwedischen Herstellers Maze eignet sich perferkt für kleine Flure.

urban_outfitters_

Leben auf kleinem Raum? No problem, das Garderobenregal Jamison von Urban Outfitters macht was her.

Schuhschränke

Ein Schuhchaos im Flur schlägt aufs Gemüt. Den richtigen Schuhschrank zu finden ist allerdings eine echte Herausforderung. Viele sind praktisch, aber unglaublich hässlich. Andere wiederum zwar ansehlich, aber nicht wirklich funktional. Dabei muss so ein Schuhschrank vor allem eines können: Unsere Schuhe möglichst übersichtlich und nett präsentieren. Easy, oder?

shoe-shelves-storage-design

Für die Perfektionisten unter euch: Das Schuhsystem von Maze – jedes Schühchen auf seinem Plätzchen.

Scuhregal_Gaston

Legère an die Wand gelehnt, ist Gaston von Christian Hoisl und Anneke Bieger simple, clever und hübsch zugleich.U.a. bei Manufactum.

shoe-shelf-l

Das Modell L des schwedischen Herstellers Maze – ist simpel, filigran und lässt sich beliebig erweitern.

 

 

 

Kommentare

Newsletter

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox