Be prepared! – Agenden, Kalender und Wochenplaner für 2017

Von Nicole Gutschalk, 11. October 2016
Processed with VSCO with hb2 preset

Daily Design Love Planner von Stil Classics

Ich bin oldschool oder klassisch veranlagt – wie man will. Drum hängt in unserem Atelier ja auch ein Jahres-Planer, auf dem unsere Abgabgetermine festgehalten sind, in meiner Tasche steckt eine Mini-Agenda, in der ich Dates mit Freundinnen und Co. notiere und daheim am Kühlschrank hängt ein Familien-Kalender mit den wichtigsten schulischen Terminen. Aber nur weil ich nach wie vor auf Papier stehe, heisst das natürlich nicht, dass ich meine Termine nicht auch digital festhalten würden. Im Gegenteil: Ich teile zusätzlich mit meinem Mann, mit meiner Geschäftspartnerin und den drei Parteien von unserem Ferienhaus einen digitialen Kalender. Allerdings gucke ich da – unter uns gesagt – nur ziemlich widerwillig rein. Zudem kommt es öfters vor, dass ich mich mit den Tagen und Zeiten verscrolle. Drum setze ich nach wie vor auf Handgeschriebenes, wenn es um Planung geht, das scheint mir einfach verlässlicher. Damit scheine ich auch nicht alleine zu sein. Wie sonst lässt es sich erklären, dass nach wie vor zahlreiche Designateliers, Illustratoren und Grafikbüros Kalender und Agenden rausgeben?

Für all diejenigen unter euch, die auch klassisch unterwegs sind, habe ich in ein paar meiner papierigen Highlights zusammen getragen:

Agenden 2017

collage_agenden_17

1 Design Love Planner von Stil Classics, ca. 75 Fr. 2 Mein Favorit: Eine Agenda im feingewobenen Leinenmäntelchen vom in L.A. ansässigen Designbüro Sugar Paper, ca.52 Fr. 3 Die rosafarbene Agenda von Rifle Paper Co. hat einen Buchcovereinband mit Goldprägung, ca.35 Fr. 4 Der handliche Klassiker von Moleskin gibt es für 21.60 Fr. u.a. über Siroop

Wand- und Tischkalender 2017

collage_jahresplanner17

1 Der Jahreskalender von Book Binders Design im A4 Format ist schön minimalistisch gehalten, 16 Fr. 2 Der Pultkalender Kate Champagne von Sugar Paper wurde mit einer antiken Druckermaschine geprägt, ca. 45 Fr. 3 Der Jahreskalender “Bon Voyage” von Rifle Paper Co. wurde von Anna Bond illustriert und ist bei Human Empire Shop für ca.32 zu haben  4 Der Wandkalender ist beidseitig bedruckt und im Hoch- oder Querformat nutzbar. Entworfen wurde er vom deutschen Grafikbüro Tyyp und ist für ca.22 Fr. erhältlich.

 

 

 

Kommentare

Digitale Post

Das Beste jede Woche in Ihrer Mailbox